1
 

Pankow: Sanierungsgebiet „Teutoburger Platz“ aufgehoben

Mit der beschlossenen „Dreizehnten Änderung über die förmliche Festlegung von Sanierungsgebieten“ wurde das Pankower Sanierungsgebiet „Teutoburger Platz“ im Ortsteil Prenzlauer Berg aufgehoben.

Die Verordnung finden Sie unter diesem Link:

http://www.parlament-berlin.de/ados/17/IIIPlen/vorgang/verordnungen/vo17-079.pdf

Von den im ersten Gesamt-Berliner-Stadterneuerungsprogramm (1993-1995) erlassenen 22 Sanierungsgebieten haben nun mehr nur noch der „Helmholtzplatz“ in Pankow und das Gebiet „Niederschöneweide“ in Treptow-Köpenick Bestand.

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung stellt auf deren Homepage umfangreiche Informationen über die aktuellen sowie aufgehobenen Sanierungsgebiete zur Verfügung:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/foerderprogramme/stadterneuerung/index.shtml

Erstellt am 12.03.2013