1
 

Berliner Wohnungsmarkt: Berlin Hyp und CBRE legen aktuellen Report vor

Keine nennenswerte Wirkung der Mietpreisbremse in Berlin stellten die Berlin Hyp und CBRE in ihrem aktuellen Wohnungsmarktbericht fest. Die Angebotsmieten seien in 2015 um 5,1 % auf knapp 9,00 Euro/m² gestiegen (2014: +6,6 %). Dabei legten die Mieten in Mitte mit 7,0 % und in Friedrichshain-Kreuzberg und Reinickendorf mit jeweils 5,9 % am höchsten zu. Den geringsten Anstieg gab es in Lichtenberg (+0,9 %). Die Preis für Eigentumswohnungen erhöhten sich im Durchschnitt um gut 10 % auf 3.000 Euro/m². Die höchste prozentuale Steigerung gab es in Steglitz-Zehlendorf mit 16,3 %.

Den Bericht können Sie unter dem folgendem Link herunterladen:

http://www.berlinhyp.de/fuer-immobilienkunden/gewerbliche-immobilienfinanzierung/publikationen-fuer-kunden/wohnmarktreportberlin2015.html

Erstellt am 28.01.2016